Mittwoch, 29. September 2010

125 Todestag von Carl Spitzweg

Er war wohl der beliebteste Maler der Deutschen. Carl Spitzweg
(1808-1885) der Romantiker mit dem großen Herzen für kleine Leute,
aus der Biedermeierzeit.
Am 23 September vor 125 Jahren starb er an einem Schlaganfall.
Werke von ihm wie: Der abgefangene Liebesbrief! Der Bücherwurm!
Und viele mehr! Sein schönstes Werk aber kennt beinahe schon jedes Kind: Der Arme Poet! Der unverdrossene Verseschmied aus der Dachkammer, Regenschirm über dem Matratzenlager, ein kleiner Floh zwischen den Fingern, Manuskripte im Ofen. Er gilt als der sympathischte Geistesarbeiter im Land der Dichter und Denker.



Einer Umfrage nach, ist es dieses Bild, das die Deutschen am meisten lieben, gleich nach der 'Mona Lisa' von Leonardo Da Vinci.
690 mal reingeblinzelt

Dancing-Night auf unserm Herbstfest!

Es war eines dieser wunderschönen Herbstwochenenden und passend dazu unser Herbstfest, welches 2 Tage dauert. Die Sonne scheint, blauer Himmel und am Tage wird durch die Straßen flaniert, mit den vielen bunten Büdchen und Verkaufsständen und am Abend spielte die Live-Musik von der Finity-Top40-Band aus Osnabrückauf dem Rathausplatz und zieht viele Menschen an. Die Stimmung ist super. Es wird gesungen, getanzt, geplaudert mal ganz locker weg, mal ganz ernst die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht und immer wieder trifft man Kollegen oder Freunde.
Ich bin mit einer Freundin dort, weil wir Mädels müssen ja doch ab und zu alleine los, Mädelsabend/Nachtschwärmereien! Ein absolutes Muss!
Nach Mitternacht gehen wir zum Ballsaal -90 Jahre-Party!:)
Drinnen: Nett war es! Nebelig war es! Laut war es! Sehr laut und dann auch voll. Wir hatten dennoch unseren Spaß, haben viel getanzt und wenn sich jemand dazwischen drängen wollte, haben wir schnell Arm in Arm getanzt, weil Männer, wenn sie viel Alkohol trinken, die werden immer so anhänglich. Vorbeugen ist besser als...°°! Ja!
Dann sind wir noch zur Stadthalle gegangen, wo eine Latino-Musik-Tanz-Nacht veranstaltet wurde. Ok! Doch war das nicht so ganz unsere Musikrichtung zum abtanzen. Nun denn. Aller guten Dinge sind drei oder vier! Wir gehen zur Galerie und siehe da, nette Bekannte, passende Musik -extra für uns!;) Wie Life is Life, perfekt zum abtanzen. Und unser Abschluss dieser Dance-Nigth war dann -Dream on.. jep. Superschön war es mal wieder eine ganze Nacht durchzutanzen und Spaß zu haben.
Meine letzte durchtanzte Nacht war auf der Insel Spiekeroog!;)
Da schwankt mal links, mal rechts die ganze Insel..:))))))
Ach und übrigends;), die Männer sind auch für sich gegangen und so ein bisschen flirten ist eh erlaubt, das schürt das Feuer!;) Dazu:

MAN MUSS ERST DURCH DIE HÖLLE, UM DEN HIMMEL ZU BERÜHREN!
588 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

September 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
20
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren