Donnerstag, 27. Januar 2011

Erhabenheit! Leben!

Ein Falke wartend auf einem Maulwurfshügel, die Blicke schweifen lassend nach Beute. Erhaben!
Der schneeweiße Fischreiher sieht sehr majestätisch aus, wie er in unserem niedrigen kleinen Weiher stehend, den Kopf erhaben nach Oben gerichtet, doch alles um sich herum mitbekommt.
Die zwei majestätischen Schwäne, den Kopf unter Wasser um dir dann in purer Erhabenheit tief in die Augen zu sehen, bis auf den Grund deiner Seele. Stolz und Anmutig!
Die Kanadischen Gänse, 30 Stück. Ihr glaubt nicht was die für ein erhabenes Kammerkonzert hinlegen können, während sie ihre Runden über unsere Häuser ziehen. Die übertönen alles!

In solchen Momenten möcht ich innehlaten, versinken - die Zeit anhalten um mit der Schönheit, der göttlichkeit der Natur eins zu sein! Wenn diese Erhabenen schönen Seiten des Lebens in dein Bewußtsein dringen, ist es gut. Du spürst die Lebendigkeit um dich herum.
..doch meistens fehlt genau dann die Zeit sich Zeit zu nehmen!

Manches Mal sage ich: Spätschichtwoche, hm, die geht irgendwie so am Leben vorbei. Da ist einfach noch weniger Zeit für sich selber. Und auch der Schlaf-Rhythmus ist total durcheinander.
Geht es euch nicht auch manchmal so, das ihr während der Arbeitszeit sagt: ohje, heut geht die Zeit gar nicht herum und/aber kaum ist man daheim, da rennt sie einem davon und man möchte sie am liebsten festhalten. Und wenn du in die Arbeit deine ganze Kraft steckst, du ziemlich Schachmatt bist an manchen Tagen, dich kaum etwas bewegen kann, wenn dir dann diese Erhabenen Momente passieren, da bist du ganz plötzlich mit Gott und der Welt und dir selber im Reinen. Und du spürst auch neue Kräfte in dir. Mir geht es so. So auch vorhin, wie ich die Garage schließe, einen Blick nach Oben werfe und ein wunderschöner Sternenhimmel über mir und so nah der kleine Wagen, der Schütze, die Waage, der Löwe und der Sternenring. Er besteht aus vielen etwas helleren Sternen und hat auch eine Bedeutung, die weiß ich leider nicht mehr genau, aber so nah sind sie, bestimmt weil es so eisig kalt ist.

Ich liebe diesen einzigartigen Zauber der Natur bei Tag und bei Nacht!
920 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
10
11
12
13
15
18
19
20
23
24
25
26
28
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren