Mittwoch, 6. Oktober 2010

Haus am Meer!



Ein Traum von mir! ..irgendwann in ferner Zukunft gehen Träume vielleicht in Erfüllung...^^, einen Schritt nach dem anderen!
Bis dahin schreibe ich euch hier weiterhin von ein paar Träumen und Sehnsüchten und anderen lustigen Begebenheiten, die mir so Tag für Tag passieren.. upsala, heut morgen in der Früh, schon wieder ein Stolperstein, doch ich bin gelandet im weichen Gras. Nur die Tauben in der Birke,die haben sich erschreckt und sind mit lautem Flügelschlag und in Scharen davongeflogen, im hellen Sonnenlicht zur nächsten Eiche und ich staune über dieses schöne Bild. Eine kleine Taube so erhaben!
Einzigartig! Dieses Bild reicht für den Tag:)
..und die Spatzen auf dem Dach, die hatten einen tierischen Spaß, die flogen nämlich dann um mich herum und.. jaja, smile;)
524 mal reingeblinzelt

Dienstag, 5. Oktober 2010

Sehnsucht!



Sehnsuchtsmelodie
ins Herz geschrieben
nach jemand
den wir lieben

Irgendwo
auf dieser Welt bist du
ein Lächeln in deinem Gesicht
dein - ich liebe dich

© EK (ekowa)
562 mal reingeblinzelt

Montag, 4. Oktober 2010

Weißer Schmetterling!


..und wie er schaut und schaut doch nur...^^
471 mal reingeblinzelt

Sonntag, 3. Oktober 2010

...

Und das Herz spricht seine ihm eigene Sprache, in Sicht der Dinge.

© EK (ekowa)
441 mal reingeblinzelt

Samstag, 2. Oktober 2010

Der Liebe Wagnis..!



Denn die Liebe wagt, was irgend Liebe kann.

William Shakespeare
852 mal reingeblinzelt

Stille!

Erwachen nicht gerade in der Stille all unsere Sinne!

Wir sehen und nehmen wahr,
riechen und hören ihre Melodie
und sind uns selber nah.
427 mal reingeblinzelt

Lilien! Berauschend ihr Duft und ihre Schönheit!

Am Wasserfall sitzen und staunend mit allen Sinnen geniessen!:)













Die edlen Lilien in ihrer ganzen Pracht entfaltet, berauschen die Sinne!..und ich mitten drin! Ich konnt mich nicht entziehen;)
749 mal reingeblinzelt

Freitag, 1. Oktober 2010

Herbstliches von Schloss Ippenburg!


Die Kleine! Versunken in den zauberhaften Klängen der Musik! Ja!:)


Blick hinten vom Schlossgarten aus.


Das Mittelalterliche Schloss von wildem Wein umgeben. Hauptportal.


NDR Musik-Band sorgt für gute Laune!:)


Die Schafe, die immer noch Blau sind:)


Dalien in allen möglichen leuchtenden Farben.


Sie verschönern unseren Herbst!


Auch sie entfalteten ihre ganze Schönheit wie jede einzelne Blume!


Die Kürbisse beim Namen genannt!;)


Dieses hochgestapelte Kürbis-Wunder-Werk auf Stroh!


Eine bunte Vielfalt hinterm Schloss:)


Gladiolen und Mombresien so leuchtend vor zerrissener Liebe!


'Rosa Immergrün' erzählt gern etwas über den Park der Gärten.


Strahlend schön! Man kann sich garnicht abwenden...^^
1238 mal reingeblinzelt

Donnerstag, 30. September 2010

Schloss Ippenburg zum Herbstfest!

Nach einer durchtanzten Nacht (Samstag) ist so ein ruhiger Schlossbesuch am Sonntag genau richtig. Man merkt aber schon die Begrüßung des Herbstes, von all der Blütenpracht, die hier im Sommer herrschte. Es ist nicht mehr so farbenfroh in den Gärten, dafür ist das alte Gemäuer des Schlosses von wildem Wein, rotem Weinlaub und Efeu umgeben. Wunderschön sieht es im Sonnenlicht aus und läßt das Schloss beinahe märchenhaft erscheinen.
Zahlreiche Besucher waren wieder einmal dort. Schlossführungen haben stattgefunden und zu gewinnen gibt es auch immer etwas. Die NDR-Musikband ist vor Ort und sorgt für Stimmung, obwohl ich es ein wenig leiser schöner finde!:) Es ist auf jeden Fall lauter wie im Sommer...^^
Nun ist schon wieder die Erntedank,-und Kürbiszeit, da denkt man doch glatt schon an Halloween und den Spaß, die Kürbisse auszuhölen, ihnen Gesichter zu verleihen und.. vieles mehr!;-)
Dennoch, die Dame in Rose liest immer noch, ein wenig verstaubter ist sie zwar, aber ihre Stimme ist noch die gleiche. Und die Lilien blühen so schön und ziemlich lange. Sie verströmen einen betörenden Duft und vor der zerrissenen Liebe blühen jetzt rote Gladiolen und Frysitzien, wo im Sommer die Roten Rosen und im Frühjahr die Tulpen und Narzissen zu bewundern waren. Da ist ja auch noch die spiralförmig angelegte Blumeninsel. Sie ist mittlerweile durch die weit leuchtenden Orangefarbenen NDR- Liegestühlen geschmückt worden. Die Schafe sind immer noch blau und und die Alpakas kriegen langsam aber sicher ihr Winterfell.
Und wir, wir haben es uns noch einmal im Schlosscafe' gemütlich gemacht, mit einem Kaffee und einem Stückchen Rhabarberkuchen. Die Sonne schickt ihre noch wärmenden Strahlen zu uns hinunter und wir geniessen diese schöne Stunde mit angenehmen Rückblicken über diese Landesgartenschau mitten zwischen den Meller Bergen und dem Wiehengebirge in unserem kleinen historischen Städtchen Bad Essen.
Die Jahreskarten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Man sieht bei mehreren Besuchen erst den grossen Umfang der ganzjährigen blühenden Veränderung, rund um das Mittelalterliche Schloss Ippenburg. Und es ist bei jedem neuen Besuch wieder und wieder Staunen im grossen Blütenmeer angesagt, gefolgt von einer einziartigen Faszination der ganzen Blumenpracht mit ihren berauschenden Düften.

In zwei Wochen schon ist dieses heimatliche Spektakel zu Ende!:(
Ich habe viele Fotos's gemacht und werde sicherlich an grauen Herbst,- und Wintertagen von dem bunten Blütenmeer in Bad Essen noch weiter berichten. Und auf den Bildern erkennt man beim zweiten Blick mach kleines WunderWerk!;-) Ihr dürft gespannt sein!
Ich selber bin wider aller Erwartungen vollends überzeugt und möchte keinen Stunde der schönen Schlossidylle im Schlossgarten, mit den liebevoll angelegten Themengärten, an lauen Sommertagen und Abenden missen! Es war jedes Mal ein bisschen wie Urlaub. Einfach raus aus dem Alltagtrott, einen Platz der Ruhe finden inmitten des duftenden Blumenmeeres und an das Leben und die Liebe denken, die immer ist! Ewig! Und das Glück hat dich berührt!
653 mal reingeblinzelt

Mittwoch, 29. September 2010

125 Todestag von Carl Spitzweg

Er war wohl der beliebteste Maler der Deutschen. Carl Spitzweg
(1808-1885) der Romantiker mit dem großen Herzen für kleine Leute,
aus der Biedermeierzeit.
Am 23 September vor 125 Jahren starb er an einem Schlaganfall.
Werke von ihm wie: Der abgefangene Liebesbrief! Der Bücherwurm!
Und viele mehr! Sein schönstes Werk aber kennt beinahe schon jedes Kind: Der Arme Poet! Der unverdrossene Verseschmied aus der Dachkammer, Regenschirm über dem Matratzenlager, ein kleiner Floh zwischen den Fingern, Manuskripte im Ofen. Er gilt als der sympathischte Geistesarbeiter im Land der Dichter und Denker.



Einer Umfrage nach, ist es dieses Bild, das die Deutschen am meisten lieben, gleich nach der 'Mona Lisa' von Leonardo Da Vinci.
763 mal reingeblinzelt

Dancing-Night auf unserm Herbstfest!

Es war eines dieser wunderschönen Herbstwochenenden und passend dazu unser Herbstfest, welches 2 Tage dauert. Die Sonne scheint, blauer Himmel und am Tage wird durch die Straßen flaniert, mit den vielen bunten Büdchen und Verkaufsständen und am Abend spielte die Live-Musik von der Finity-Top40-Band aus Osnabrückauf dem Rathausplatz und zieht viele Menschen an. Die Stimmung ist super. Es wird gesungen, getanzt, geplaudert mal ganz locker weg, mal ganz ernst die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht und immer wieder trifft man Kollegen oder Freunde.
Ich bin mit einer Freundin dort, weil wir Mädels müssen ja doch ab und zu alleine los, Mädelsabend/Nachtschwärmereien! Ein absolutes Muss!
Nach Mitternacht gehen wir zum Ballsaal -90 Jahre-Party!:)
Drinnen: Nett war es! Nebelig war es! Laut war es! Sehr laut und dann auch voll. Wir hatten dennoch unseren Spaß, haben viel getanzt und wenn sich jemand dazwischen drängen wollte, haben wir schnell Arm in Arm getanzt, weil Männer, wenn sie viel Alkohol trinken, die werden immer so anhänglich. Vorbeugen ist besser als...°°! Ja!
Dann sind wir noch zur Stadthalle gegangen, wo eine Latino-Musik-Tanz-Nacht veranstaltet wurde. Ok! Doch war das nicht so ganz unsere Musikrichtung zum abtanzen. Nun denn. Aller guten Dinge sind drei oder vier! Wir gehen zur Galerie und siehe da, nette Bekannte, passende Musik -extra für uns!;) Wie Life is Life, perfekt zum abtanzen. Und unser Abschluss dieser Dance-Nigth war dann -Dream on.. jep. Superschön war es mal wieder eine ganze Nacht durchzutanzen und Spaß zu haben.
Meine letzte durchtanzte Nacht war auf der Insel Spiekeroog!;)
Da schwankt mal links, mal rechts die ganze Insel..:))))))
Ach und übrigends;), die Männer sind auch für sich gegangen und so ein bisschen flirten ist eh erlaubt, das schürt das Feuer!;) Dazu:

MAN MUSS ERST DURCH DIE HÖLLE, UM DEN HIMMEL ZU BERÜHREN!
657 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren