Mittwoch, 28. Oktober 2009

"Fünf Tore, viele Gassen, eine Stadt!"

"Fabelhaftes Melle" ist weit über die Grenzen hinaus zu einem beliebtes Event geworden. Viele Aktionen rund um die Themen Märchen und Fabeln und Stadtgeschichte ziehen die Menschen in ihren Bann. Der Zauber der Farben fasziniert Tausende. Zum Auftakt erlebten die Besucher zum einen Bewährtes - den Fackelumzug mit den aufwendig kostümierten Stelzenläufern über die Aktion "Tischlein deck dich", wo die Büdchen im Kreis auf dem Rathausplatz plaziert sind und die fabelhaft kostümierten Kaufleute bis hin zur grandiosen Gebäudeillumination, bei erstmalig 65 Gebäuden buchstäblich ins rechte Licht gerückt wurden.
Zum anderen gibt es auch viel Neues zu entdecken - von einem Mittelalterlichen Markt mit historischen Kinderspielen, Tavernenspiel und abendlicher Feuershow. Der Irrgarten der Sinne wird präsentiert und die Stadtbücherei ist mit vielen Märchen-und Fabelbüchern selbstredend mit vertreten. An beiden Wochenenden ist Moonlight-Shopping angesagt bei faszinierendem Lichterzauber. Man erlebt zündende Effekte, stimmungsvolle Atmosphäre und ist bestens gelaunt.
Verschiedene Veranstaltungen runden die Abende ab, wie zum Beispiel, das Ballett "Der Nussknacker" oder der historische Ball "Melle im Walzertakt" wo man an zwei Abenden Tanzunterricht nehmen konnte und die Kostüme wurden auch gestellt, einfach zauberhaft und viele Märchenstunden für die Kinder, aber auch für Erwachsene ;-)

Die Stadt hatte am landesweiten Wettbewerb zur Stärkung der Innenstädte "Ab in die Mitte!" teilgenommen und für ihr erweitertes Konzept zum Fabelhaften Melle durch das Land Niedersachsen einen Zuschuss von 30000 Euro erhalten.

Eine (Klein)Stadt macht sich einen Namen!
Wer also noch Lust und Zeit findet, kann sich an kommenden Wochenende in unserm "Fabelhaften Melle" einfinden und Märchenhaftes! (Shoppen) geniessen. Viel Spass bei allem was ihr vorhabt!
350 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
15
17
21
25
27
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren