Samstag, 10. Oktober 2009

Peter Marggraf - Künstler

Er ist wohl einer der größten Künstler seines Faches. Was dieser Mann aus Holz-Stammes-Art alles hervorzubringen vermag, was er mit seinen bloßen Händen daraus entstehen läßt, ist wahrlich großartig, "Sagenhaft".
Sein Antrieb ist gestalterische Freude und Hingabe, mehr ein 'Geschehen-Lassen' als ein 'Machen' oder 'Arbeit'.
Seine vielgestalteten Skulpturen aus ausschließlich heimischen Hölzern, schmücken inzwischen zahlreiche Sammlungen und öffentliche Plätze. Sie sollen Verbindung sein zwischen Mensch, Natur und Kunst. Sie sollen dazu beitragen, die Sinne für Formen zu öffnen und die innere Paradiessehnsucht anzusprechen.
Peter sieht sein Schaffen als Friedensarbeit, als Berührung von Herz zu Herz, als Gegengewicht zu Zerstörung und Hass in der Welt.

Im Zentrum des Gartens befindet sich die liebevolle Pflanzenzucht von Angelika Marggraf. In wohl einer der kleinsten Gärtnerreien Deutschlands züchtet sie Pflanzenraritäten aus der ganzen Welt. Das Besondere daran: alle Planzen sind nach Maria Thun gezogen sowie mit Bachblüten und Reiki gepflegt.

Dem Künstlerehepaar Marggraf ist es gelungen, einen Ort zu schaffen der kreativ anregend wirkt, an dem man die Seele baumeln lassen und Kraft tanken kann. Eine Begegnungsstätte der friedvollen Kommunikation.

Ich finde jede seiner Arbeiten ist ein Kunstwerk an der Natur. Sehr individuell, einzigartig. Jedes Stück ein Unikat. Ich mag seine Kunst-Sicht und ihn als den "Menschen" der er geblieben/geworden ist.
Solche Menschen schaffen es immer wieder mich zu überraschen, das alles doch noch besser geht! Und das ist es, was mich total fasziniert und auch wieder inspiriert. Ich werde mich bald wieder mehr um meine eigenen künstlerischen Fähigkeiten kümmern, versprochen ;-)

Noch etwas Wichtiges: Mit der Skulptur "Miteinander" legt Peter Marggraf den Grundstock für einen Skulpturenpfad in Ossiach am Ossiacher Weg in Kärnten/Österreich.

Wer interessiert ist: www.stammesart.de
998 mal reingeblinzelt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Jean Genet

"Es ist ein seltsamer Plan: sich zu träumen diesen Traum sichtbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in anderen Menschen".

Urheberrecht/Copyright

Alle Texte und Bilder unterliegen - soweit nicht anders vermerkt - meinem Urheberrecht/Copyright und dürfen nicht ohne vorherige Nachfrage kopiert, verändert oder verwendet werden.

Aktuelle Beiträge

Donauauen
Zeit, die möcht ich nicht mehr für den Spagat verwenden,...
Josef Mühlbacher - 16. Sep, 20:15
Tanz ist die Kunst, die...
ekowa - 4. Nov, 18:21
Ich sage nur Oh! ;-))
Ich sage nur Oh! ;-))
Elisabetta1 - 20. Nov, 22:17
Das Herz ist der Schlüssel...
ekowa - 5. Nov, 17:43
So funktioniert es!
,,Wenn in der hohen Politik etwas gesagt werden soll,...
ekowa - 29. Apr, 17:46

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
15
17
21
25
27
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 20:15

Wie viele schauen bei Ekowa

Zeit für mich!

Credits


Fantasie
Freude
Gedanken
Gedichte
Kreatives
Kunst
Kurioses
Leben
Liebe
Natur
Wunder
Zitate
Zufälligkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren