In einer Indianerlegende stirbt eine Frau für die Ehre ihres Sohnes und lebt zwischen den Sternen weiter, ein Licht, das allen Kriegern den Weg durch das Dunkel zeigt.
Er schaute zum Himmel auf, als würde er trotz der Sonne die Sterne sehen. Er lächelte sie an ...
Nach dem Glauben der Indianer wandern die Seelen aller Menschen nach dem Tod zum Firmament empor.
Manchmal tröstet mich dieser Gedanke. Daran kann ich auch meinen Halt finden wenn ich an meine Liebsten denke, die nicht mehr bei mir sind ... Vor allem an Malin, sie war erst 7 Jahre ...
855 mal reingeblinzelt
Die Tage vor Weihnachten sind wie in allen Jahren zuvor ein wahrer Sternschnuppengenuss! Adventszeit, Wunschzeit ... Bis zu 120 Sternschnuppen pro Stunde sehen wir in den nächsten Nächten!
Der Grund: Die Erde kreuzt den Meteorstrom der Geminiden. Wenn die winzigen Gesteinsbrocken aus dem All in unsere Atmosphäre eintreten, verglühen sie mit einem hellen Leuchten.
Der Ursprung der Meteoriten ist der Asteroid Phaethon, dessen Staubrestwolke die Erde jeden Dezember durchquert. Die meist winzigen Gesteinsreste schießen mit bis zu 125000 km/h in die Atmosphäre.

Wir greifen ja nur allzu gerne nach den Sternen. Jetzt haben wir wieder die Gelegenheit dazu. Viel Glück wünsche ich Euch dabei und nicht die Finger verbrennen ;-)
507 mal reingeblinzelt

.. ein Blick heute früh durch's Dachfenster :-)
Eiskristalle auf den Scheiben, herrlich..

.. die ersten Spuren im Schnee und der Weg zur
Garage wird freigeschaufelt...
Leise rieselt der Schnee hier im hohen Norden Deutschlands vom Himmel und legt alles unter eine weiße Decke. Ich mag diese Zeit, es ist alles so strahlend hell. Selbst die Inseln sind mit einer Schneedecke zugedeckt und die Kinder können in den Dünen Schlitten fahren, das ist ein herrlicher Spass und die Freude in den Gesichtern der Kinder, aber auch bei den Erwachsenen im allgemeinen wenn Schnee fällt. Schneemann bauen, Schneeballschlachten oder den Schnee in Nacken zu schieben bei deinen Freunden ;-))))
Hoffentlich bleibt es so, mindestens bis Weihnachten! Ist ja hier bei uns eher Glücksache, die Sache mit dem Schnee...^^
713 mal reingeblinzelt
.. endlich ist sie da! Heute in der Post! Meine Rilke Edition 2009!!

SCHÖNHERZ & FLEER RILKE PROJEKT
Es ist wahrlich ein eintauchen in eine andere Welt. Faszinierend und berauschend schön. Es ist ein Sprachgesang von vielen Künstlern, die die Rilke Poesie da zum besten bringen. Du nimmst dir Kraft aus dieser Reise in jedes einzelne sprachgesungene Gedicht Rilkes. Du vergisst alles was dich belastet hat bis dahin und fühlst dich hinterher richtig befreit. Rilke nimmt dich gefangen in seiner Welt, seinen Zeilen, seinen Gedichten. Mann kann sich diesem Zauber einfach nicht entziehen!
Wir haben sie bei Kotopulo gehört. Als erstes in ihrem Landrover, volle Lautstärke und es war sofort Gänsehaut-Feeling da. Ein Wahnsinn was da mit dir passiert. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Das geht tief unter die Haut.
Und die Erinnerung ist so klar an diese einzigartigen 4 Tage bei dir liebste Kotopulo. Soooo schön war's, träum ...
556 mal reingeblinzelt
Hannelore Elsner verleiht diesem Gedicht Lebendigkeit
Ja ich sehne mich nach dir. Ich gleite mich verlierend selbst mir aus der Hand, ohne Hoffnung, dass ich das bestreite, was zu mir kommt wie aus deiner Seite ernst und unbeirrt und unverwandt.
... jene Zeiten: O wie war ich Eines, nichts was rief und nichts was mich verriet; meine Stille war wie eines Steines, über den der Bach sein Murmeln zieht.
Aber jetzt in diesen Frühlingswochen hat mich etwas langsam abgebrochen von dem unbewusstem dunklen Jahr. Etwas hat mein armes warmes Leben irgendeinem in die Hand gegeben, der nicht weiß was ich noch gestern war.
559 mal reingeblinzelt
PROLOG
... und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben sind. Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.
Ich finde mich in diesen Worten wieder, vor allem wenn es um die Geduld geht ... eine Schwäche von mir!
723 mal reingeblinzelt
Die Kunst des SCHENKENS liegt nicht im schenken.
Die Kunst des SCHENKENS ist,
ETWAS zu geben was er/sie/es sich nicht kaufen kann.
662 mal reingeblinzelt

.. kleines Fotoshooting ;-)

.. schmelz dahin bei diesm Blick :-)

.. da kommt wer...^^
Die Sonne scheint, es ist eisig kalt und doch so schön in der Natur!
528 mal reingeblinzelt

Illumination an der Kirche.

Der Mythos vom Freundeskreis!

.. hier lassen sich verschiedene Töne herauslocken...^^
für jederman, ob klein, ob gross.

.. wer kann bei diesen Sternen wiederstehen ;-)

Geduldspiele, Puzzel's aus Holz...^^

.. handgefertigte Modelle, gross im Rennen!

.. auch sie geniesst gleich ihre Ruh!
Heute geht der Weihnachtsmarkt in meinem kleinen Städtle zu Ende.
2 Wochen ist er in jedem Jahr und urgemütlich. Die kleinen Buden sind um die Kirche und auf dem Rathausvorplatz aufgebaut. Man kriegt auch hier vieles was das Herz begehrt. Und nette Bekannten triffst du bei jedem Besuch. Zum urgemütlichem Plausch beim Gühwein oder Jagertee nimmt man sich hier noch die Zeit :-))
502 mal reingeblinzelt
Treffen sich zwei Rosinen.
Sagt die eine: Du hast ja einen Helm auf?
Sagt die andere: Ja, den brauche ich!
Fragt die eine: Wofür denn nur?
Sagt die andere: Ich muss noch in den STOLLEN!
698 mal reingeblinzelt

.. die haben mich schon als Kind fasziniert ;-))
625 mal reingeblinzelt

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!

Schneewolken ziehen über unseren hohen Norden!
656 mal reingeblinzelt
und Baum begießen, nebst feuchtfröhlicher Weihnachtsfeier danach. Gutscheine beim Chef abholen ;-))

.. das Wetter passend. Schnee liegt in der Luft.

.. selber schlagen/sägen hat schon was ;-)

.. und das ist er, 2.50 Meter, den bekommen meine Eltern ;-))
Um 11:00 Uhr ging es los einen schönen Baum zu ergattern. Wer die Wahl hat... ihr kennt das. Einer ist schöner als der andere. Ich gehe diesmal Zielstrebig auf den dritten Baum zu, kurzer Blickwechsel mit meinem Vater und hey, wir sind einer Meinung, der ist es. Und in Sekunden hatten wir den Baum im Auto und zu Hause abgeliefert ;-))
626 mal reingeblinzelt
Um 13:00 Uhr eine Kollegin abgeholt und auf ins Vergnügen. Viele Kollegen sind mit ihren Familien da,(sie verhalten sich ganz anders..^^)
was aber wiederum auch spannend ist. Wir sind 250 Leute.
Zu essen gab es Spießbraten, Bratwürstchen und Pommes. Zu trinken Glühwein, Bier und diverse Schnapssorten, aber auch Kinderpunsch.
Ich kann nur sagen, es war wieder einmal sehr aufschlußreich, besonders wie der Alkoholpegel langsam aber stetig stieg. Und es ist sehr interessant mal hier und mal dort hinzuhorchen (das können nur Frauen ;-)), was da für Fantasien rausgelassen werden, wenn sie nicht genauestens über eine Person Bescheid wissen (über mich). Ich stelle wieder einmal mehr fest wie Oberflächlich und Kleinlich die Menschen doch sind, die mit denen du Tag für Tag zusammenarbeitest, redest und gedacht hast, der/die sind ja ganz OK. Aber in Wirklichkeit sind sie wie Schlangen, falsch, lauern nur auf Sensationen. Was macht sie in Wien? Was macht sie in einer Stadt die es ja eigentlich nicht gibt? Wen küsst sie? Wen liebt sie? Ist sie Lesbisch oder Hetero? Wen malt sie? Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr heraus.. ups, scheine auf einmalThema zu sein.. hm, OK.
Ich habe bewusst wahrgenommen, wie interessant das Leben ist und ich wohl auch irgendwie für die anderen. Ich bin überrascht, ja, angenehm. Es fühlt sich gut an und ich habe die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, vor allem wie sie versuchen, etwas aus mir herauszubekommen und nicht mit meinen Antworten gerechnet haben, ich plötzlich spüren konnte, wie unsicher sie auf einmal sind, wie ihre Gedanken sich überschlugen, sie sich fragten, ist sie nun, kann sie wirklich, nein... und ich fühle mich sogar gut dabei, weil ich endlich einmal die stärkere war und das nur weil es mir eigentlich egal ist, was die anderen denken. Ich gebe zu das war nicht immer so. Ich bin dabei, immer mehr die Ellenbogen zu benutzen, um mir meinen Freiraum zu erhalten, zwischen all den ach so netten Kollegen!
Es ist wirklich eine reine Einstellungssache! Ändere deine Einstellung zur Sache wie auch zu Menschen! Und nimm das Leben ein wenig leichter!
571 mal reingeblinzelt
Die Liebe hemmet nichts
sie kennt nicht Tür noch Riegel
und dringt durch alles sich
sie ist ohn Anbeginn
schlug ewig ihre Flügel
und schlägt sie ewiglich
- Matthias Claudius
653 mal reingeblinzelt
Der Wind peitscht mir
den Regen ins Gesicht
niemand sieht die Tränen
die ich weine um dich
um unsere Liebe
die du mir versprochen
Nach Hause kommen
fühlt sich heut anders an
die Zimmer füllt Leere
kein Lachen von dir
ich vergehe vor Sehnsucht
du bist fort und nicht hier
Nicht bei mir, du bist bei ihr
sie ist ein Vamp, strahlend schön
hat dich verführt mit ihrer List
ganz leicht um den Verstand gebracht
du bist ihr verfallen mit allen Sinnen
die Zeit für Euch wird sie bestimmen
Schon morgen sagt sie mit einem Lächeln
Goodby, die Zeit mit dir war schön
ganz plötzlich fühlst du sie, die Leere
allein mit dir, dein Herz so schwer
der Regen peitscht dir ins Gesicht
du denkst an die Liebe, du denkst an mich
Jemand kommt mir entgegen auf meinem Weg
ich senke den Blick, nach reden ist mir nicht
fühle wärmende Hände die meine nehmen
ich hebe den Blick, sehe in dein Gesicht
deine Augen sprechen Bände, ohne Ende
ich lehn mich an dich, du hälst mich
in deinen Armen und ich halte dich
Werden wir stark sein für Morgen
uns nicht mehr weiter verletzen
gemeinsame Ziele finden und setzen
und Wege finden für ein Glück zu zweit
Du und Ich im Hier und Jetzt, Heute
eine Begegnung auf Unserem Weg
© EK (ekowa)
640 mal reingeblinzelt
Das schönste an den meisten Männern
ist die Frau an ihrer Seite!
563 mal reingeblinzelt